Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 3. January 2010, 18:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Ist nunmal einfach nichtmehr der Zahn der Zeit. Ich will an der Stelle mal einfach einwerfen, dass es Hit-Singles gibt, die einen kompletten Trendwechsel herbeiführen können und es auch machen. Diese Hit-Singles aus dem elektronischen Bereich sind meist gleichzeitig solche, die irgendetwas stilistisch Interessantes oder Neues bieten.

Nimm mal die pumpende Benassi Saw, was hat die alles umgekrempelt?
Oder nimm mal Klaas' groovenden Basslauf...

Sicher muss schon ein Wandel im Gange sein. Aber solche Hits anderer Sparten, bringen die Hörer mit einem Schlag näher zum jeweiligen Genre. Plötzlich ist der Schritt von Handsup zu kommerziellen House und Elektro kein Schritt mehr.

Italodance kann zwar wiederauferstehen, aber sicher nicht als das was es damals war. Das ist auch beim Trance so gekommen. Zwar war Trance nie so wirklich tot, allerdings hat der Trancesektor durch die etwas progressivere Schiene und den monotoneren als auch härteren Touch der verstärkt produziert wurde, doch noch kräftigen Auftrieb bekommen. Aber es ist halt nicht der Trance aus den späten 90ern/frühen 2000ern.
Mit Zitat antworten