Stefan hat schon Recht mit seiner These, bestes Beispiel das Wiener Empire war doch immer gesteckt voll soviel ich mitbekommen habe, warum dann zusperren? Kein Wunder Altersdurchschnitt 17 wenn nicht 16 die trinken höchstens das warme Pisswasser am WC aber mehr schon nicht und alleine vom Eintritt kannst nicht leben, wo auch noch für die Ladies immer Gratis Eintritt war bis zu einer gewissen Uhrzeit.
Klar gilt das nicht für alle aber mit dem Rest kannst das Schiff auch nicht mehr retten
Eines möchte ich noch loswerden, ich habe mir damals das Auflegen selbst erlernt, angefangen mit Vinyls bei einem Freund, selbst hatte ich damals noch keine, in weiterer Folge dann in einer kleinen Disco immer kleinweise am Schluss wenn nicht mehr soviel Leute waren und so weiter. In weiterer Folge lernte ich dann die richtigen Leute kennen den Rest kann sich jeder denken ...
(Ich habe mir damals Kassetten beim Stefan im A2 Südpol gekauft und daheim dann versucht die Übergänge nachzubauen sofern ich die Nummern dazu hatte war ja früher etwas anders als heute und zum Teil unmöglich die Tracks aufzutreiben).
Ich will damit nur sagen nichts im Leben geht von heute auf morgen, die die etwas draufhaben werden Ihre Chance bekommen und dann auch dementsprechend verdienen, der Rest soll sich bitte wieder in den Gulli hauen.
Kein Wunder das ältere nicht gerne einen jüngeren neben sich haben wenn du nicht mal deinen Lichtjockey vertrauen kannst.
Ich habe bis jetzt in meinen 12 Jahren als DJ eine Menge Leute kennengelernt und wenn ich 5% davon vertrauen kann ist das VIEL. Traurig aber so ist das LEBEN.
lg, Nomax