Zitat:
Zitat von Berni
Ein Problem könnte es aber werden, wenn dein Tankstellenbetreiber von allen Kunden weiß, dass sie 42% Diesel tanken, wenn dann voll und ein Kipferl dazu essen.
Dann macht man einfach eine schöne Aktion mit diesen 3 Komponenten, wirbt damit, und schnalzt in Wirklichkeit die anderen Preise nach oben, so dass das, was du als Aktion wahrnimmst, in Wirklichkeit viel teurer ist.
|
Genau aus dem Grund gibts ja Kundenkarten. Damit kann man einfach, regionale Statistiken erstellen und das Angebot schoen regulieren. Kann ja sein, dass in einem Ort gerne gewisse Produkte gekauft werden.
Allerdings greifen die Kunden immer zur Billigproduktlinie, sagen wir Reis vom Clever. Naja, was macht man dann als Billa? Man liefert weniger Reis vom Clever, dafuer mehr vom Uncle Bens. Der schmeckt genauso, kostet aber mehr.
Oder ich platziere gewisse Produkte anders...usw usw usw, da gibts soviel, was mit den Daten gemacht wird