Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19. November 2009, 07:44  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Mich lässt das Thema ehrlich gesagt eher kalt.

Am meisten Angst hab ich noch davor, dass man an mein Geld kommt, oder ich mit sinnloser Werbung zugemüllt werde, aber ansonsten stört mich das nicht so.
Letztens wurde ja ein Fall bekannt (in Tirol glaube ich), wo Patientendaten (Bluttests usw...) an ein Forschungsunternehmen weitergegeben wurden.
Die Daten waren aber anonymisiert.
Sowas finde ich toll, weil wenn mit meinen Testdaten zukünftig auch nur ein Menschenleben gerettet werden kann, wars das wert.
Genauso zum Thema Überwachungsstaat:
Mich stören keine Überwachungskameras oder Handypeilung, wenn dadurch jemand gerettet werden kann.
Wenn ich irgendwo verletzt am Berg liege, bin ich doch froh, wenn mich alle orten können.
Ich hätte auch nix dagegen, wenn sämtliche Patienteninformationen auf der ecard gespeichert wären, wäre in Notfällen sicher hilfreich.

Prinzipiell habe ich nix zu verbergen und daher auch keine Angst vor Missbrauch.
Bestraft gehört dieser aber natürlich schon.