Zitat:
Zitat von reini
Ja, leider auch grad gesehn.
Er war ja krank und seine Tochter is auch vor ein paar Jahren gestorben, wird er nicht verkraftet haben...Und morgen spielt Deutschlang gegen Chile, letztes FIFA Spiel, dass Konrad Plautz pfeiffen darf.
|
da kann sich dann schon mal jeder inklusive unserem konrad den trauerflor umbinden.
ich muss zugeben, dass ich ein klein wenig aus der fassung bin und sowieso aufgeschreckt wurde, nachdem ich es nebenbei im pro7text gelesen hab.
enke war ein top sportsmann, einer der wirklich besten goalies in D und zu recht die deutsche nummer eins. sein schicksal ist sicherlich nicht so leicht zu verstehen für außenstehende, genauso wenig diese handlung falls es denn nun wirklich ein selbstmord war.
mit seinen leistungen hat er meistens oder eigentlich immer mehr schlagzeilen gemacht als mit seinem mundwerk - wo sich der ein oder andere tormannkollege eine scheibe abschneiden kann in deutschland. sein pech war, bei einer der schießbuden der liga zu spielen, in hannover, wo nicht mal buffon, casillas oder czech zusammen unter 50 gegentoren bekommen würden weil die abwehr davor so derart beschissen ist.
deshalb ist es jogi nur positiv anzukreiden, gegen die lobbies von sehr guten goalies anderer clubs auf einen vertraut zu haben, der in der nationalmannschaft so gut wie nie danebengegriffen hat und auch als vorbild für die neue generation um adler, neuer & co dienen konnte.
leider wird er die riesen chance als nummer eins bei der WM 2010 nicht mehr wahrnehmen können. die beweggründe, diese und viele andere erfahrungen, sportlich wie privat, nicht mehr machen zu wollen oder zu können, müssen wir alle respektieren. ich habe und hatte immer großen respekt vor robert enke, das ändert sich auch nicht durch diese handlung, auch wenn ich menschen die sowas tun niemals ganz verstehen werde.
ungeachtet dessen, der deutsche fußball verliert einen guten charakter und einen sehr guten torhüter.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"