meist sind es ohnehin die chemischen pulverchen die letztendlich krank machen. krankheit bedeutet ja nichts anderes als die biologische natürliche abwehrreaktion des körpers auf bestimmte "unstimmigkeiten", also fremde erreger von außen sowie vergiftung von innen etc.
und ebenfalls ist es wichtig immer zu bedenken: arzneimittel sollen krankheiten ja nicht heilen und tun das auch niemals, sondern die symptome die durch diese krankheiten verursacht werden lindern. heilen tut sich immer der körper selbst. es gibt keine heilung von außen. nun kann man natürlich durch gewisse schutzimpfungen vermeiden das gewisse erreger den körper angreifen sollen, dadurch stopft man aber nur die schwachstellen des organismus, sprich das eigene immunsystem verkümmert zusehends. und hat man sich einmal geschützt wird man das in folge ein leben lang tun müssen da ja der natürlich schutzmechanismus verkümmert ist. und das daran ein ganzer industriezweig sehr gut verdient ist uns wohl allen klar
und btw...als tipp für alle gesundheitsbewussten: wirklich krank macht großteils die falsche ernährung. auf die sollte man am meisten achten!