Zitat:
Zitat von Berni
Die Frage, die man sich stellen muss - nicht aufgrund der hier geposteten Meldungen, sondern generell:
Besteht nicht gerade hier im medizinischen Bereich gefährliches Halbwissen?
Wer weiß denn schon genau, wie eine Impfung schaden oder helfen kann?
Und vor allem: Woher soll man es - aktuelles Beispiel SCHWEINEGRIPPE - auch wissen, wenn sich selbst Mediziner uneins sind?
|
Gute Frage!
Nur hat eben jeder Mediziner irgendwie auch seine Meinung, und empfiehlt sie dir oder auch nicht.
Hab letztens mit einer jungen Ärztin gesprochen, die meinte dass Sie sich selbst nicht gegen Grippe impfen lässt und es mir auch nicht aufzwingen will.
Bringt wohl eher älteren Menschen etwas, bzw. solchen die generell anfällig sind, aber nicht einen jungen Menschen, der seit 15 Jahre keine Grippe mehr hatte.
Was aber natürlich nicht heißen soll, dass die Impfung unsinnig wär, oder gar einen Schaden anrichtet.
Eins mach ich aber sicher nicht: Wegen sowas zum Arzt rennen, 3 Stunden warten um dann 12 Sekunden Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wird in der Apotheke gekauft und mit ein wenig handwerklichem Geschick selbst reingejagt.
Mach ich bei der Zeckenimpfung auch immer ... beim ersten Mal ists halt eine Überwindung.