Argumente sprechen dafür, Argumente sprechen dagegen.
Bitte nicht vergessen, dass es sich hier um ein Betriebssystem für einen Computer handelt.
Nicht jeder ist so drauf, dass er ständig das neueste BS braucht, das neueste Handy und sich alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen muss.
Der Großteil wird wohl eher das verwenden, was er hat, uns sich dann was neues anschaffen, wenns alte kaputt ist oder das neue in Super-Aktion ist.
Wenn mein Chef zu mir sagt, er spendiert mir einen neuen Laptop und ist 7 drauf, dann werd ich mich wohl nicht dagegen wehren, wenn wir dann das modernste haben was es gibt.
Aber keine Sekunde denk ich darüber nach, mir sowas privat zu kaufen.
Auch wenns nur 100 Euro kostet, das ist Geld, das ich lieber für was anderes ausgebe.
Hab derzeit XP drauf (mein PC ist ca. 3 Jahre alt) und da läuft alles einwandfrei.
Fahr einen Opel Astra, der jedesmal wenn ich den Zündschlüssel umdrehe den Motor startet, deswegen muss ich mir auch kein neues Auto kaufen, nur weils ein neues gibt.
Wenn mein PC in 3 Jahren mal seinen Geist aufgibt, und ich mir einen neuen kaufen muss, auf dem 7 installiert ist, dann mach ich das, aber um keinen Tag früher kaufe ich mir ein neues Betriebssystem.
Was anderes ist natürlich, wenn jemand den Computer als Selbstständiger braucht, aus irgendwelchen Gründe up-to-date sein muss, und vielleicht so eine Investition auch noch abschreiben kann, aber das trifft für mich als Privatnutzer ja nicht zu.
|