Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30. September 2009, 17:31  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
schau doch bitte mal auf die straße wer dort arbeitet! auf jeder baustelle bzw. bei generell jeder drecksarbeit sind zu 90% ausländer zu finden. somit ist dein angeführtes "stundenlang in der millenniumscity rumzulungern" nur eine hohle pauschalierung, die maximal auf ein paar jugendliche zutrifft und da lungern österreicher genauso herum!

natürlich wurden in der vergangenheit bei der integrationspolitik gravierende fehler begangen die sich jetzt auch auswirken, zB die ghettobildung entlang des gürtels, die fehlende kulturzusammenführung in den gemeindebauten etc.
doch man macht es sich schon sehr bequem prinzipiell einmal allen anderen die schuld zuzuschieben, der politik für die fehlenden bemühungen, den ausländern für ihr ach so asoziales verhalten etc. integration und verständnisvolles miteinander leben fordert von beiden seiten gewisses entgegenkommen und ein vernünftiges und natürlich auch vertretbares maß an toleranz!
liest man sich die postings hier durch, wird ständig gepredigt was ausländer nicht alles tun müssen/sollten, aber selbst mal einen schritt auf sie zuzugehen kommt niemanden in den sinn. mit solchem snobismus wird ein gemeinsames leben nie möglich sein und die fronten werden sich weiter verhärten.
und genau das ist das verabscheuenswürdige an der politik eines herrn strache. es ist ja gar nicht in seinem interesse ein gemeinsames miteinander zu fördern, denn dann hätte er kein parteienprogramm mehr. im gegenteil, die fpö schürt ganz gezielt diese zwischenmenschlichen probleme um daraus ihren profit zu schlagen und das ist einfach nur billig!

Hohle Pauschalierung? Ich dachte die meisten sind soweit zu erkennen, dass ich nicht NUR die Milleniumcity meine sondern viele Plaetze in Wien. Anscheinend gehst du mit dunkler Sonnenbrille durch Wien und dir faellt das vielleicht nicht auf.
Ich hab selbst auf vielen Baustellen gearbeitet als Ferialjobs(nur im Buero sitzen und Computerspielen wird auf Dauer doch langweilig) und hab mit sehr vielen Auslaender gut zusammengearbeitet. Gegen die habe ich auch nichts.

Ich glaube nicht, dass die FPO in ihren Programmen irgendwo schreibt, dass man alle Auslaender irgendwie in ein Viertel sperren soll und nicht integrieren soll. Es ist eher das Gegenteil.

Die immer wieder angesprochene Hetze geht von der linken Ecke aus, gegen die FPO. Also wenn die Linken schon von Hetze sprechen, dann solltens selber mal damit aufhoeren und auch mal was gscheites praesentieren, sonst gehns bald unter.

Anyway, die Schwarzen werden, wenns so weiter geht, bald wieder ganz oben stehen. Proell hat ein souveraenes Auftreten meiner Meinung nach und das kommt gut bei den Leuten an.
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten