Zitat:
Zitat von micki0279
Ich hätte gerne mal Schwarz-Grün-Orange gesehen im Bund, wäre sich ja auch ausgegangen, aber die Grünen wollten ja nicht mit Orange.
Da wäre die drei ernstzunehmenden Parteien, die nicht nur das Blaue vom Himmel versprechen, beinander gewesen. 
|
also ich weiß grade echt nciht ob dein post ernst gemeint war
dass die grünen mit den orangen nicht wollten hatte auch einen sehr guten grund. und zwar weil (man sieht es wiedermal bei den derzeitigen landtagswahlen) das BZÖ eine modeerscheinung ist, die mit dem tod haiders endgültig auf das wählbarkeits potential einer KPÖ gestuft wurde, und die grünen (genauswenig wie die ÖVP übrigens) sich mit dieser äußerst kutzlebigen partei keine regierung vorstellen konnten, selbst wenn sie selbst auf eine regierung verzichten mussten. aber eigentlich stand das ja alles nciht zur debatte, die große koalition war ja schon vor der wahl zu 95% fixiert.
selbst in kärnten prognostiziere ich dem bzö massive wahlverluste. denn sofern strache nicht bürgermeister von wien wird (und nein, er wird nciht bürgermeister

), so wird er auf kurz oder lang landeschef im süden...denn ohne haider hat kärnten keinen grund mehr das bzö zu wählen, im gegenteil...der haider-abklatsch strache ist für die meisten sicher DER grund sich für die FPÖ zu entscheiden. somit sind wir diesen unsäglichen typen und damit auch seine prozentmäßig "ernstzunehmende" partei spätestens bei den übernächsten landtagswahlen in kärnten los

. desswegen nimmt ihn auch keiner mit in die regierung...weil ihn jeder einfach nur "aussitzen" will