Zitat:
Zitat von micki0279
Ausserdem sind die Roten ja nun wohl auch keine Zukunfts- oder Fortschrittspartei, dazu braucht man Liberale, die es aber in Österreich nicht (mehr) gibt. 
|
Stimmt.
Aber liberal ist auch nicht liberal aus meiner Sicht. Eine gesellschaftlich liberale Partei gibts bei uns ja -> Grünen. Wirtschaftlich neoliberal sind die Grünen zu 100% NICHT, das ist bei uns die ÖVP.
Also eine FDP, die beides vereint, gibts bei uns wirklich nicht. Also das LIF wünsche ich mir schon oft zurück. Leider hat Peter Haselsteiner bei der letzten Wahl auch nicht helfen können bzw. hat man ihm nicht zugehört.
Die Sozialdemokraten müssen sich aus meiner Sicht in Europa KOMPLETT neu ausrichten. Wenn - was ich gar nicht erwartet habe - in Zeiten von Wirtschaftskrisen noch nichtmal die letzten grundsozialistischen Forderungen ziehen, was soll dann noch ziehen?
Mein Vorschlag für eine Partei: Ökologisch und nachhaltige Wirtschaftschafts- und liberale Gesellschaftspartei ohne Proporz und Gewerkschaftsbodensatz mit basisdemokratischen Statuten =
ÖNWulGPoPGbdS