Zitat:
Zitat von Chris B.
Das alles hinkt zwar extrem... aber dennoch:
Das wirfst du dem falschen auf den Kopf, bin absolut kein Altbau-Freund.
Wenns nach mir ginge, gäbs im 1. Bezirk nurmehr die Lokale...
Wie kommst du von der Ybbstalbahn bzw. meiner Einstellung zur Ybbstalbahn auf meine Oma??!
|
ja das ist unter anderem der grund das leute wie du kein gespür mehr für schöne bzw. wertvolle dinge haben. ramsch wird gleichgesetzt mit hochwertigem bzw. hochwertiges durch ramsch ersetzt. das ist bei den öffentlichen verkehrsmitteln so, bei der architektur, bei lebensmitteln, bei einrichtungen etc. die liste ließe sich endlos lange fortsetzen. fakt ist einfach, das früher alles aufwendiger, massiver bzw. mit mehr stil gebaut, produziert oder was auch immer wurde. heutzutage bekommst du überall billigen dreck, der eben nur wirtschaftlich sein muss bzw. genug gewinn abwerfen soll, alle anderen faktoren wie schönheit, bequemlichkeit etc. sind egal. klar, das hier kein platz für eine über 100 jährige bahnlinie mehr ist.
ok die meisten kennen die ybbstalbahn vermutlich gar nicht...darum nehme ich als beispiel nur mal die öffis in wien. sieh dir die museumsstraßenbahngarnituren mal an von der verarbeitung und vom "design" und dann vergleich das mit so einem widerlichen ulf! ich bin jedenfalls froh wenn ich so einen plastikstinker gar nicht einsteigen muss, widerlich