also ich frage mich immer wieder warum alle so auf das PROGRAMM des ORF einschlagen?!
orf1 ist spitzenklasse. kein einziger privater sei es aus deutschland oder österreich kann da mithalten:
*die neuesten US-Serien, zeitgleich mit deutschen privaten
*die neuesten Filme, zeitgleich mit deutschen privaten
*umfangreiche sportübertragungen....gut ok, das nervt mich extrem, jetzt wo eh jeder dvb-t hat/haben muss empfängt auch jeder SPORT PLUS, auf diesem läuft 5/6 des tages Ö3. stattdessen könnt man das gerade am wochenende extreme sportprogramm dorthin verschieben, und nur bei terminkollisionen auf ORF1 ausweichen, ....aber der wachhaumarathon um 10 uhr vormittag an einem sonntag auf ORF1 interessiert doch wirklich wenige. wozu hamma denn sport plus?!
*is zwar nur ein sehr kleiner teil aber: alle vorschauen auf künftige programme, zusammenschnitte zwecks werbung für serien, fernsehabende etc...sind dermaßen genial geschnitten und "produziert". ehrlich: bei den deutschen kommt mir alles hoch so mies ist das, beim orf muss ich fast immer schmunzeln. hört sich zwar seltsam an...aber ja, ich schau ja auch gern werbung...wenn sie gut ist
*ORF 2 erfüllt mMn komplett die bildungs und kulturaufgaben eines öffentlich rechtlichen fernsehsenders
*ich schau mir die meisten serien und filma auf ORF an, weil die werbung zwischendurch einfach nervt bei den privaten
*dafür zahl ich auch gerne gebühren.
*was ich nicht einsehe sind radiostationen wie ö3 die genausoviel, oder sogar mehr werbung senden wie private, zb kronehit, trotzdem bekommen sie unsere gebühren, das muss mir mal wer erklären.