Also,
Zwecks ORF.
Kurz zu Info warum ich jetzt so böse schreibe is folgendes, ich achte sehr auf Bildquali und bin ein ziemlicher Full High Definition Fan =).
Der ORF ist und bleibt für mich die absolute Frechheit.
Begründung:
Tja wo soll man ansetzten. Der Orf lebt von da GIS, bringt meines Erachtens zu viel Schrott und ist technisch gesehen zeitweise echt nicht zumutbar.
Man merkt sehr schnell das da ORF ein Poltisch beeinflusster Sender ist und das find ich persönlich mal nicht gut.
Einschaltquoten hat der ORF eigentlich nur mehr durch den Sport.
Aber, für Leute wie den Micki =) die größte aller Frecheiten ist das großer Gerede von Wrabetz und Co wie toll sie am technischen Sektor sind.
Ein praktisches Beispiel.
ORF kündigte groß an über Digital TV HD zu übertragen.
Komplett gelogen den das Material ist nicht HD sondern auf HD skaliert, was bedeutet die Leute zahlen dementsprechend mehr das sie HD ORF empfangen und dann ist es recht nicht HD, ganz im vergleich zu SKY oder sonstigen anbietern wo z.b. Eurosport wirklich in reiner HD Größe und Auflösung gesendet wird.
Das nächste was mir nicht in den Kopf geht.
ORF spricht von Eigenproduktionen.
Kann mir mal wer erklären warum wir es nicht schaffen (wenn da ORF 500 MILLE jedes Jahr einnimmt durch die GIS), dass mal ein paar Millionen in die Filmentwicklung fließen?
Wieso ist das nicht realisierbar, dass auch mal in Österreich ein Film in Blockbustergröße abgedreht wird. Es wird im TV bei den Diskussionsrunden andauernd davon gesprochen Einschaltung öffetnlichen Interesses, genauso wie mit Förderung des Sozialen Umfeldes durch Eigenproduktionen.
Da hört man doch sehr schnell die SPÖ raus nicht =).
I bin dafür das der ORF komplett privatisiert wird und genau die selben PRIVAT Förderungen vom Staat bekommt, wie die restlichen Privaten, dann würde sich ja zeigen wie lange der ORF noch überlebt gg=).
Meine Meinung dazu.
Lg
Peda
|