ja was soll man nach dem gewurstel heute großartig als resümee erzählen? ich denk mit dem spielverlauf ist das 1-1 das absolute maximum.
die hereinnahme von trimmel und wallner hat die rumänen am falschen fuß erwischt und wirklich unruhe gebracht. maierhofer agierte sehr glücklos, hatte es aber auch nicht unbedingt leicht. hervorheben würde ich dennoch den willen bis zum schluss, auch wenn nicht viel gelingen wollte. vor allem hölzl hebe ich da hervor, aber auch bei den meisten anderen hat sich die motivation die erkennbar war eher auf die haarspitzen als aufs spiel ausgewirkt.
generell würd ich sagen, dass es beide teams nicht verdient haben, zur WM zu fahren. mit diesen wirklich lächerlichen mätzchen die die rumänen da zumeist ausgepackt haben, und noch dazu gegen eine bessere U23 von österreich, schirch anzuschauen. der verband müsste den zuschauern das geld rückerstatten. spielerisch blitzte schon hie und da auf, dass die was drauf haben, aber auch nur weil auf unserer seite ordentlich was an erfahrung gefehlt hat heute und die, die man als stabilisatoren auf der rechnung hatte (scharner, fuchs) in vielen phasen vor allem vor der pause komplett versagt haben. schiemers treffer war aber dann irgendwie ein auswuchs dessen, was dieses team ausmacht: die beißen weiter, warten auf ihre chance und wenn der gegner nicht mindestens 2-3 buden macht, dann bleiben wir gefährlich. das kann man als positiv hervorheben. zur WM fahren aber, zu recht, wohl serbien und frankreich (sind wir ehrlich: dem neutralen fan will man weder österreich noch rumänien zumuten).

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
|