kann mich anschließen, war eine muntere partie so viel ich gesehen habe (wobei ich die meiste zeit das zeitgleiche superderby zwischen Slowakei und Tschechien verfolgt habe, 2-2, wirklich geile partie wieder) mit wirklich vielen chancen unsererseits.
gerade deshalb brauch ich mich nicht rühmen dass ich vorher ein 3-1 getippt habe, zumal du da heute den einen ned kriegen darfst (ortlechner IV, geistig langsam, physisch noch langsamer?), vor allem weil der oft gescholtene patocka auch kein schneller ist - jedoch vom stellungsspiel noch viel wett macht (aber verletzt raus musste). und vorne hätten noch 1-2 mehr reingenetzt werden dürfen.
dennoch, generell ein wichtiger 3er auf dem nicht-weg nach südafrika und auf dem weg zum ernst zu nehmenden qualikandidaten in einer der nächsten qualifikationsrunden.
ein wort zur maßnahme der beiden langen vorne: das ging heute generell gut. körperlicher einsatz, spielwitz, umsicht - das hat aus meiner sicht gut gepasst. mit dem schnellen 1-0 hat der lange selbstvertrauen getankt und wirkte das ganze match über noch 5cm größer. und janko mit seinen treffern zeigt, dass er wenigstens gegen nutella-kicker trifft und noch nicht alles bei ihm verloren ist. das sind allgemeinhin gute zeichen, wohl aber auch weil der gegner es heute stellenweise sehr an gegenwehr mangeln ließ, trotz dessen wille. dennoch, war ein wirklich ansehnliches spiel soweit ich es verfolgt hab.
am mittwoch in bukarest muss taktisch komplett umgestellt werden, is ja klar. ich prophezeie aber, dass die rumänen heute körperlich mehr federn lassen mussten als wir und wir mit den schnellen mittelfeldspielern dort auch gut auftrumpfen können. es muss aber alles gelingen und das heutige spiel darf mit seiner (erkämpften, erlaufenen!) "leichtigkeit" kein gradmesser sein und muss bei den buam aus dem kopf raus. didi wird dafür sorgen. wie man auswärts bei recht spielstarken ost-teams besteht haben (und ich vergleiche rumänien nicht wie didi mit den viel stärkeren serben) unsere teams in der euroliga-quali eh gezeigt. es wird in jedem fall eine heiße partie, so wie jedes spiel das noch kommt. und: mit jedem sieg der eingefahren wird erhalten wir uns die möglichkeit der "endspiele". wär doch super!

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Geändert von bodowes (5. September 2009 um 22:03 Uhr).
|