Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23. August 2009, 20:04  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Kann dir zur Technik selbst nichts sagen, wie groß die Unterschiede sind, falls es welche gibt - aber zum Thema Zoll kann ich dir was sagen.

Beim Import von Elektrogeräten gibts Unterschiedliche Zollsätze (z.B.: DSLR Camera (nur der Body) ist zollfrei, hingegen musst ein Objektiv verzollen (7% glaub ich) - kann man aber glaub ich übers Finanzamt abfragen.

d.h.: Kaufpreis + Taxes (gibt unterschiedliche Besteuerungen in USA, meistens ist der genannte Preis im Shop NETTO!!) + Versand + etw. Zoll und dann die Umsatzsteuer von 20% in EU drauf

Google mal nach, findest bestimmt was.
Wie es mit Garantie & Co dann aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, wahrscheinlich wirst aber bei einem etwaigen Fehler das Produkt zurück in die Staaten schicken müssen. Sonst wirds seitens des Herstellers wahrscheinlich keine Garantie geben, da das Produkt ja nicht für den europäischen Markt vorgesehen war.