Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16. August 2009, 02:10  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
du kannst das mit plug ins schon ganz gut faken, es gibt unzählige einträge im internet wie man ein analoges klangbild mit eq's tap emulationen usw nachbauen kann..

oder
einfach länger am den sounds sitzen und mal ein bisschen geld in ein multitrackmastering stecken (am besten analog auf high end level versteht sich)...
dann hast du einen 1zu 1 vergleich, es ist wirklich die frage ob bei elektronischer musik heute analoges outboard wirklich besser klingt. im zeitalter des lautheitwahns wäre ich mir da nicht so sicher...
ideales setup wäre natürlich ein guter AD/DA wandler
ein Summencompressor zB Manley VU API2500 oder sowas
Fatso natürlich
eventuell 2 Distresorren
ein schöner High End EQ... zb Tube Tech (Pultec nachbau) oder eben Manley oder Focusrite sind da schon die oberliga
da brauchtst du aber auch analyzer und jede menge zeit...

die musik macht das jedoch alles nicht besser, auch der klang ändert sich nur durch know how...

insofern sag eigentlich jeden, bevor du nicht geld einspielst würde ich auch keine grossartigen anschaffungen machen. pc setup mit guten boxen sollten da reichen um reinzukommen...

den rest kann man nicht kaufen