Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15. August 2009, 17:24  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
du kannst analoge(in dem fall digital gesteuert) hardware mit software nicht verlgleichen...

beides hat seine vor und nachteile...

generell zum fatso und distressor kann ich nur immer wieder sagen, die dinger rocken!
die wanlder und bauteile sind sehr hochwertig, die analoge färbung die hier entsteht wird auch kein plug in dieser welt emulieren.

an deiner stelle würd ich im rechner bleiben, dadurch du nicht wirklich gut AD/DA wandelst ist das mit der analogen hardware eine teure angelegenheit.
eine gute soundkarte jedoch bringt schon viel, schon allein wegen den pre amps und analogen i/o's...
auch externe synths sollten so gut wie möglich gewandelt werden.

ich kann übrigens das metric halo interface, kostet eine kleinigkeit aber macht wirklich sinn. steve twain kann dir da ein lied davon singen der hat so eins...
da macht es auch sinn das du beim msichen raus und rein gehst (ohne mischpult) weil das ding echt gut klingt. auch die pre amps und features mit den emulationen usw sind wirklich nett.