Also bis 1:27 kommt das Ganze schon wirklich gut. Vorallem die Percussionsounds sehr gut gewählt und gesetzt. Ab dann wirkt der Track ein bisschen unstimmig. Für meinen Geschmack verpasst du die Stelle im Intro ein wenig, wo du entweder mit dem Bass melodisch wirst, oder mit dem Pad/Streicher-Sound erstmal nur am Grundton bleibst und im Break erst wirklich die Akkordfolge lostrittst.
So wie du das umgesetzt hast, kann man natürlich auch machen, aber du ziehst das dort – meiner Meinung nach - einfach zu lange.
Die Vorposter haben es eh schon erwähnt, du wirst nach dem Break wirklich ziemlich sehr ruhig. Die Akkordfolge ist zwar nicht schief, aber mir fällt gerade auf, dass dein Bass im Intro nicht im Grundton deines Tracks läuft. Somit wirken die Akkorde somit sogar fast schon zwangsläufig „unpassend“. Lösung A) Bass anpassen (tiefer machen), Lösung B) die restlichen Elemente dem Bass anpassen (Akkordfolge anheben, sodass der erste Akkord auf dem Grundton aufbaut).
Aber mal fernab davon:
Die Stimmung im Break ist irgendwie sehr gedrückt und der Break baut fast überhaupt keine Spannung auf bzw. stellt einfach kein „Thema“ dar, und das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem von dem Track. Punkto Atmosphäre muss ich auch den Vorpostern recht geben, dass das für eine Trance Nummer noch ziemlich leer klingt.
Was natürlich auch noch nicht passt, du aber im vorläufigen Stadium komplett dabei belassen kannst ist natürlich noch die Aussteuerung und die Mische…
Ansonsten bleibt eigentlich nur zu sagen, dass du doch schon was aufm Kasten hast und dich nicht sinnlos als schlecht hinstellen musst. Andere machen’s genau umgekehrt… Wenn das eine deiner ersten Kreationen ist, dann kann man sich eigentlich schon auf die Kommenden freuen.
|