Nachdem jetzt einige Meinungen gepostet wurden (und ich nicht glaube, das noch was kommt), treffe ich eine Entscheidung, damit die Sache abgehakt werden kann.
Ich ziehe hiermit tomy_s 50% seiner Punkte für seinen (wesentlich) zu spät abgegebenen Tipp ab. Also 25 von 50 Punkten.
Begründung:
Das kann mal passieren, dass man es nicht rechtzeitig schafft, seinen Tipp abzugeben, dafür hab ich Verständnis.
Wegen ein paar Minuten sagt keiner was, aber in dem Fall ist der Einspruch gerechtfertigt, und wenn es ohne Konsequenzen bliebe, wäre es ein Freibrief für alle anderen, ihre Tipps auch mit Verspätung abzugeben.
Fürs nächste Jahr werd ich die Regeln dann ändern, und es ausdrücklich festlegen, dass es fürs zu-spät-posten Punkteabzüge gibt.
Ich denke, das ist eine faire Lösung. tomy_s (immerhin der Titelverteidiger des Tippspiels) ist nachwievor im Rennen, und keiner kann sich aufregen, dass er durch seinen verspäten Tipp einen Vorteil hatte.
Falls das heuer nochmal vorkommen sollte, werde ich das gleich handhaben.
Soll aber nicht heißen, dass man das jetzt ausnutzen kann!
Beabsichtige Spät-Postings werden nach wie vor nicht gewertet, wenn sich dadurch ein Vorteil ergibt.
Aber bitte für die Zukunft:
Wenn ihr ein zeitliches Problem mit der Tipp-Abgabe habt, postet einfach sicherheitshalber früh genug eure Tipps.
Ihr könnt sie dann ja immer noch ändern.
Für mich ist das kein Problem, das sind 30 Sekunden Mehraufwand für mich, also nicht der Rede wert ...
|