Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. May 2009, 17:00  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJ@Fire
Hallo @ All,

hab mal ne brennende frage die mir bis jetzt noch keiner Beantworten konnte. Am rande des Plattentellers (1210Mk 2 und Nachbaumodellen) befinden sich so zylinderförmige erhebungen. Das das ganze mit der Geschwindigkeit zusammenhängt ist mir klar, das steht auch mit % zahlen oben. Aber wie verwendet man dieses System richig? Hab nirgends eine Anleitung bzw Hinweise darauf gefunden.

Die sind eigentlich nur zum überprüfen da.
Wenn dein Pitch auf +/- 0 ist, sollten die "größeren" quartz-punkte im roten Licht still stehen, wenn dem nicht so ist, dann hat dein Plattenspieler was.

die kleineren darunter und darüber sind für die anderen Pitch-Einstellungen (welche Werte genau, weiss ich nicht auswendig) - aber wenn du sagst, dass da % Werte dabei stehen, dann stell mal den Pitch dementsprechend ein, und der quartzpunkt sollte "stillstehend" erscheinen- dann ist alles in Ordnung.

Sollte dieser Post Blödsinn beinhalten, bitte korrigieren.