Das klingt doch interessant, finde ich.
Bist ja kein Dumping-Maker der groß daherredet, dass er billiger ist als die Konkurrenz, sondern willst erst mal rein aus Interesse was versuchen, und brauchst daher Material.
Weiß jetzt nicht, wie hoch deine Anfrage ist, aber falls sie sich in Grenzen hält, könnt ich dir mal was von mir schicken.
Das ist zwar eine Demo, die arrangement-mäßig noch nicht ausgereift ist.
Aber ich hab das immer so gemacht: Mal das Grundgerüst im Sequenzer abgemischt, und dann testweise gemastert. Geht schnell, und ich seh dann auch sofort wo was nicht passt. Dann kann ich einzelne Spuren noch so verändern, wie ich es brauche, und ich erkenne auch wo die Schwachstellen des Arrangements sind.
Mit der Zeit bekommt man dann auch die Routine.
Hab jetzt seit langem wieder mal was produziert (just for fun), aber das Feeling ist irgendwie weg. Passt einfach nicht. Scheinbar kommt man aus der Übung mit der Zeit.
Wenn du also zu deinem Lernzweck willst, kann ich dir das Teil schicken (als ungemasterte Version und als gemasterte Version, so wie ich es immer gemacht habe).
Ich will das Teil nicht releasen, das stand aus einer spontanen Laune heraus.
Aber wenns dir was hilft, kann ichs gerne hochladen.
Ist eh nur ein Ausschnitt (ca 1 Minute) mit wenig Spuren, also nur die Grund-Idee.
|