Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 7. May 2009, 16:41  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich hab's selbst oft auf den Plattenbörsen gesehen, auf denen ich unterwegs war. Die Standardalben (außer es waren irgendwelche limitierte Pressungen) haben's dir vor Jahren schon nachgeschmissen, aber die Raritäten (sehr oft Singles bzw. Maxisingles oder Super Sound Singles, wie sie in den Anfängen der 12" noch geheißen haben) hatten dann oft Preise, wo ich momentan zu schlucken begonnen habe.

Kann mich noch gut an die "Raising My Family" von Steve Kekana erinnern. Da musste ich damals auf der Linzer Plattenbörse ATS 450,-- für die Original-Single abdrücken, weil die damals auf keinem der Reggae-Sampler drauf war und auch ganz wenige Singles im Umlauf waren. Heute findest sie auf jedem zweiten Sampler aus dieser Kategorie. Aber gut, Original ist halt Original.

Ähnlich war's bei "Walk The Night" von den Skatt Bros. Da musste ich für das Album auch tief in die Tasche greifen.

Aber sind halt Ausnahmen, großteils ist dir auch schon vor Jahren, als Vinyl noch total in war das schwarze Gold auf den Börsen nachgeschmissen worden.

Kommt halt auch immer darauf an, ob man einen Liebhaber findet, der gern mehr dafür her gibt. Aber in Zeiten des Internet ist es halt einfach. Schnell mal bei GEMM oder Discogs nachgeschaut und man weiß, wo man das gute Stück günstig herbekommt.

Bei den meisten Maxis, die ich über GEMM gekauft hab (und da waren schon viele Stücke dabei, die man nicht mehr so leicht bekommt) haben die Versandkosten mehr ausgemacht als der Verkaufspreis selbst.