das mit den werken nach rumänien stimmt, hab davon auch schon gehört.
aber das hat sicher nix mit dem qualitätsverlust zu tun mMn.
in zeiten wie diesen ist es nunmal so, dass ein "standard" bis top handy gewisse schníck-schnacks können MUSS, um am markt überhaupt zu bestehen und aufzufallen.
ob das jetzt mehr mp sind, hsdpa, w-lan uuusw.
und umso mehr drinnen steckt, desto anfälliger sind solche handys. bei einem mal runterfallen ist auf den ersten blick vil. nichts, aber drinnen kann und ist sicher eine lötstelle verbogen etc.
beim nächten mal gerissen usw. macht dem handy nichts aufs erste, aber mit der zeit ist mal das oder das defekt (auch sw) ! --> nach einem einschicken ist es unreparabel, da es runtergefallen ist.
bei einem früherigen nokia 3210, 3310 oder anderen war das halt nicht so.
mit dem konnte man snake spielen, telefonieren und sms schreiben UND das wars (im grunde!) !!!
das konnte vom stockbett runter fallen, werfen, schießen, tw. ins wasser fallen o.Ä. und das funktionierte noch. schaltete sich nicht mal ab - bis auf ein paar dellen gings weiterhin einwandfrei!
gibt heutzutage auch noch solche modelle von nokia, z.b. ein nokia 1200, 1208, 1230 usw.
können im grunde nicht mehr als ein "älteres" und halten jahre um jahre.
nur werden diese fast nicht gekauft.
auch wenn mans nicht braucht, aber warum für otto-normal nicht ne kamera.. man kann so auch fotografieren und auch gleich videos machen.
warum nicht WAP fähig, kann ich ins inet.. warum nicht mp3-klingeltöne (anstatt polyphon), kann ich meine eigenen lieder anhören und als klingelton verwenden !
UND da fängts dann an ......
lg katsche