Man muss eigentlich nur das Teil einschalten, dass ein paar Zentimeter unterhalb der Frisur liegt ...
Egal was ich mache ... stell dir vor, du baust ein Haus und brauchst eine Baufirma.
Du hast zwei Anbieter:
Der erste erzählt dir, wie super dass er ist, und dass er bald "in der Oberliga" mitspielt und dass du ein Bomben-Geschäft machst, wenn du ihm den Auftrag gibst, weil er ja so toll ist.
Der zweite ist schon 20 Jahre im Geschäft (vielleicht etwas weniger motiviert) und sagt dir wie der Hase läuft, wo du aufpassen musst, und dass halt alles Geld kostet.
Er erklärts dir halt nüchtern, und redet Klartext mit dir, weils ihm nicht interessiert dass er danach die Scherereien mit dir hat.
Und beim Produzieren ist das genau das selbe.
Ich weiß nicht, wieviele Noobs schon zu mir gekommen sind, und wollten dass ich eine Single für sie produziere, weil "du bist der Indurro, du kennst dich aus".
Das hab ich zu Beginn gemacht, aber nachher nicht mehr, weil einfach die Vorstellungen zu weit außeinander gehen.
Dabei war ich sogar noch äußerst günstig (hab ja kein Top-Studio): 500 Euro für eine Produktion + Remix und Mastering, aber der Noob denkt ja gleich, dass er dann sofort in die Top10 einsteigt und Bookings bekommt, wo er jeweils 400 Euro Gage erhält.
Ich habs dann schnell mal bleiben lassen, weils mir zu blöd war.
Auch deswegen, weil ich Musik immer nur nebenher gemacht habe (hauptberuflich mach ich was komplett anderes), und auf diesen Freizeit-Stress gerne verzichte.
@DJ RG11: Keine Ursache!
Gebe meine Erfahrung gerne weiter, hab ja einige davon. :-)
Würd dir aber trotzdem raten, dass du deinen Beitrag editierst, und den Namen des Produzenten unkenntlich machst. Zu deiner Sicherheit!
Kann deine Lage natürlich vollkommen nachvollziehen, dass du mal Dampf ablassen willst. Aber wie gesagt, es könnte dir schaden, daher würde ich es an deiner Stelle nicht machen.
|