Zitat:
Zitat von Ossi
Ich kann mit der Entscheidung sehr gut leben - bringt endlich mal Schwung in die Saison, bzw. sind jetzt mal die "Großen" hinten nach ...
Warum auch nicht - nur weil die Spitzenteams heuer nicht von Anfang an mitmischen braucht man nicht über die pöse pöse FIA herziehen. Klar, einige Entscheidungen von denen sind völlig daneben, aber damit muss man auch leben können.
Jahrelang waren die anderen Teams hinter Ferrari her, die oft auch nicht ganz koforme elektornische Systeme (mit den Kühleinlässen war da glaub ich auch mal was) benützt hatten, damals regten sich die Teams aber nicht auf und fingen gleich an zu protestieren. Brawn hat damals auch eine Lücke gefunden und diese genützt, ist heutzutage nicht anders.
|
Mir ist aber die Gerechtigkeit wichtiger als irgend ein "Schwung". Außerdem kommt dadurch eigentlich kein "Schwung" rein, sondern jetzt ist einfach statt Ferrari Brawn vorne weg... Jedenfalls war die F1 in den letzten Jahren eh extrem spannend(z.B: 2008 WM entscheidung in der letzten Kurve, was willst denn mehr?)
In letzter Zeit nicht nur "einige" Entscheidungen, sondern "fast alle"...
Es wäre einfach besser, wenn alle Teams, zumindest den Regeln nach, die gleichen chancen bekommen(jetzt, wo der Diffusor erlaubt wird sollte eigentlich auch der flexible Heckflügel erlaubt werden).