Das is eine Sache, die die AKM leider nicht durchführen kann. Da müsste ein internationaler Standard definiert werden, der überall auf der Welt gleich funktioniert. und das is wohl DER BROCKEN, den keiner aus dem Weg räumen kann. Da müssten sich alle einig sein, aber das wirds nie spielen.
z.B. könnte dann jeder DJ-Software-Hersteller eine "OnAir" Funktion einbauen, womit dann nur tatsäch die Track-IDs übertragen werden, welche gespielt werden. (Natürlich müsste auch der Gig offiziell bestätigt werden). Zusätzlich müsste die Funktion von jedem Track Stichprobenartig paar Sekunden in "schlechter Qualität" aufnehmen, damit man zumindest auch überprüfen kann, dass File XY nicht nur umbenannt wurde, sondern tatsächlich auch die passenden Audioinformationen enthält.
Natürlich könnte man da auch irgendwas mit Watermarks machen, aber kA ... ich glaub dazu gäbe es wirklich viele viele viele unzählbar viele Möglichkeiten. Nur kommen immer wieder andere Fragen auf... "Was wenn ich meinen eigenen unreleased Track spiele?" etc.
|