Zitat:
Zitat von Advance
2. Fußball: Indirekter Freistoß, wenn Torhüter einen Rückpass mit der Hand aufnimmt: Ich nehme an, "Grund" für diese absurde Regel ist wohl, dass Spielverzögerungen vermieden werden. Auf die Sekündchen, die zwischen aufnahme des Balls und anschließenden Abstoß vergehen, soll es nicht bitte nicht ankommen.  Wenn der Referee erkennt dass absichtlich zeit geschunden wird, dann soll er dem betroffenen Spieler eine Gelbe Karte geben, aber ein indirekter Freistoß im Strafrauf für eine solche Mikrigkeit? Absurd...
|
Zum 1. Punkt gebe ich dir Recht. Diese Regelung ist echt ein Witz.
Der 2. Punkt ist nichtmal so schlecht. So wird auch das Spiel "interessanter". Ich habe es selbst a Kind miterlebt. U9 war noch der Rückpass erlaubt und so nahm der Goalie einfach bei jeder gefährlichen Situation, wo ein Rückpass gemacht wurde, den Ball in die Hand.
Natürlich war das dann nicht mehr möglich und so musste der Goalie auch etwas spielerisch draufhaben. Wäre ja auch irgendwie "fad" wenn der Goalie bei jedem Rückpass wo der Stürmer des Gegner nachgeht einfach den Ball in die Hand nimmt

.
Zu Punkt Nr. 3 werde ich mich später nochmal äußern, wenn ich mal die Regelung gelesen habe.
Lg