Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. March 2009, 18:45  
massive-base
Crazy Poster
massive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von massive-base

massive-base eine Nachricht über ICQ schicken massive-base eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von clubdeesaster
Nach dem 10ten mal "Killerspiele" schalt ich jetzt gleich ab.
Außerdem wurde das Thema doch eh schon zig mal durchgekaut, auf ein eindeutiges Ergebnis wird man nie kommen...

Meine Meinung dazu ist, dass psychisch Labile Menschen durchaus, durch solche Spiele "ermutigt" werden können, solche kranken Taten zu vollbringen... Pauschal kann man aber definitiv nicht sagen, dass FPS-Games schuld an den Amokläufen sind.

Ein normaler Gamer wie du und ich brauchen doch keine Angst zu haben, zu sowas zu werden, solange man sein soziales Umfeld nicht vernachlässigt seh ich da kein Risiko, ich zocke jetzt auch schon seit ner Ewigkeit CS und "realistische" Ego-Shooter und hatte noch nie das "Bedürftnis" so nen kranken shice zu verursachen, solange man zwischen Fantasie und Realität noch unterscheiden kann, gut, wenn nicht schnellstens nen Therapeuten konsultieren, soweit es nicht eh schon zu spät ist...

Edit: Aber da die Medien ja nen Sündenbock brauchen müssen halt die Ego-Shooter herhalten, dass der vielleicht schon von Haus aus ned ganz dicht war oder soziale Probleme etc. hatte wird gar nicht erst hinterfragt oder zumindest unter den Teppich gekehrt, sowas ärgert mich...