Zitat:
Zitat von tomy_s
Und was glaubst du macht deine Katze als erstes wenn du das Haus/Wohnung verlässt? 
|
Naja, sicher nicht auf den Esstisch hüpfen, weil dort ist ja kein Essen wenn ich nicht daheim bin.
Das Essen für die Katze steht ja am Boden, für das dürft sie sich mehr interessieren als für den Tisch....
Pfeifen tut sie ja eh am Fensterbrett (weil Heizkörper darunter), dort ists wärmer und gemütlicher als auf der kalten Tischplatte.
Für den Tisch interessiert sich sie sich nur, wenn ich am Essen bin, weil sie das Essen riecht.
Aber sie traut sich nicht drauf, weil ich ihr schon beigebracht habe, dass ich das Alpha-Tier im Haus bin, und sie dann was bekommt, wenn ich mit dem Essen fertig bin.
Und trotzdem am Boden, so wie es sich gehört, am Tisch gibts nix für die Miezi.
Dafür hat sie das Privileg, neben mir auf der Couch zu sitzen und Streicheleinheiten zu bekommen, wenn ich ein Formel-1 Rennen anschaue. Das hat bis dato noch keine Frau geschafft ...

... weil Frauen immer quatschen müssen, und auf sowas steh ich in diesem Moment nicht.
Die Katze hingegen quatscht nicht, sondern liegt sprachlos auf der Couch ... ähnlich wie ich. Daher ist mir die Katze in dieser Situation sehr sympatisch.
So ungefähr:
http://www.youtube.com/watch?v=QPLECf9Gr1g