Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11. March 2009, 22:05  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
120.000 ist bei renault der wechsel vorgeschrieben.
Lichtmaschine war original drinnen, wie er 2003 aus der Fabrik kam.
Die kostet 250 Euro im Einkauf (er kauft alle teile bei Renault ein - also sind alles Originalersaatzteile)
De Kosten NUR für Zahnriemen, wapu etc wären 500 Euro.

Es sind die vorderen beide Radlager - was da wieviel kaputtist weiss ich nicht - er sprach dabei von zusätzlich 250 .

Er macht das natürlich in eienr Werkstatt (ob er jetzt bei sich im Haus eine enigerichtet hat oder bei nem freund weiss ich nciht)- aber nicht beim Renault. Er hat das Auto dafür extra von Wien (wo es dank LM den Geistaufgab) nach Hagenbrunn geholt.

270 Euro für 9 - 14 Arbeitstunden ?
Also in einer Renault Fachwerkstätte, belaufen sich die Kosten für 1 Arbeitsstunde auf knappe 100 Euro. ..

In einer Renault Werkstatt, würde mich das ganze sicher einen knappen 2er kosten wenn nicht mehr, weil da ja schon alleine der Zahnriemen an nem 1000er kratzt.
nach Internet - recherche, soll bei den Renaults dieser wechsel sehr kompliziert sein, da alles so verschnörkselt und ungünstig eingebaut ist.
Da ists halt auch ein Vorteil das ich einen Pfuscher von renault habe.

Lg Hansl

Geändert von Wetschi (11. March 2009 um 22:12 Uhr).