Thema: Dynamic Range
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 5. March 2009, 11:27  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
was hat das panorama mit stereo und mono zu tun?? wie willst du ein stereobild erzeugen wenn 20 top teile (aktive) im raum hängen??? also wenn ich in wien in eine passage oder volksgarten gehe, dann hör ich dort zu 10000% mono...
mag sein das es techniker gibt (kraftwerk pfuscher sicher nicht :-)) die einen club so einrichten das man auf der tanfläche stereo hört.. wie du aber sicher weist hängen die boxen meistens herum und nicht nur links rechts, also stereo bild so gut wie unmöglich!
auser lead sounds pads und vocals kommt ja auch in einer club/dance/whatever produktion nichts stereo. alles unrelevant für den club meiner meinung nach..

@chris du hast auch richtig gelesen in den foren, clubs spielen zu 90% mono... es gibt welche, monza frankfurt, cocoon oder flex die stereo spielen... da sitzt auch ein techniker vorm pa mischpult und maier boxen... in jeder nachtschicht hängen die boxen um die tanzfläche rum, zig enstufen versorgen die... diese alle stereo zu schalten wäre sinnlos bei der aufteilung im raum... ein dico PA arbeitet mit top teilen und subs... auf der tanzfläche muss es knallen, rundherum sorgen meistens kleinere topteile für den sound...

Geändert von OrangeMusic (5. March 2009 um 11:39 Uhr).