Zitat:
Zitat von Greeeegoooor
Ich bezweifle, dass unter normalen Umständen ein Unfall mit solchen Auswirkungen passieren kann.
|
Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter "normalen Umständen"? Althaus war zu schnell unterwegs und die getötete Frau hatte keinen Helm auf. Zwei Faktoren die in dieser Situation leider zusammengetroffen sind und zu diesem Ausmaß geführt haben.
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
oh mein gott...ganz deutschland lacht über unser rechtssystem? die sollen mal besser vor ihrer eigenen tür kehren... was interessierts mich was die BILD und konsorten schreibt?!
|
Da stimme ich zu!
Versteh auch nicht ganz warum ihr jetzt über unser Rechtssystem "herfällt". Zugegeben, ich finde es auch nicht gut, dass hier so ein "Blitzprozess" durchgeführt wurde und eine so niedrige Strafe ausgesprochen wurde, aber deshalb würde ich noch lange nich des gesamte Rechtssytem verteufeln. In manchen Ländern(z.B. USA) erlaubt das das Rechtssystem sogar Prozessabsprachen(Geständnis gegen sehr milde Strafe und kurzem Prozess). DAS wäre für mich ein Grund gegen das Rechtssytem Sturm zu laufen.
wie schon gesagt, auch ich finde dies Strafe zu mild, aber wie bereits erwähnt ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, also kann sich da ja noch was ändern. Und wie man schon gesehen hat, reiche Kleinigkeiten, damit ein Prozess wieder neu aufgerollt wird(siehe wiener Terrorprozess(Formalfehler))