Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19. January 2006, 08:51  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also bekannte Rocknummern mit spannungsgeladenem Aufbau die mir spontan einfallen wären z.B.

* AC/DC Thunderstruck - Album: "The Razor's Edge"

* AC/DC - The Razor's Edge - vom gleichnamigen Album

* Dire Straits - Money For Nothing (die lange Album-Version mit den Vocals von Sting) - Album: Brother's In Arms. Achtung! Auf den diversen Best Of CDs ist oft eine etwas gekürzte Version drauf.

* Emerson, Lake & Palmer (ELP) - Black Moon - vom gleichnamigen Album

* Iron Maiden - Sign Of The Cross (mystischer Anfang). Album: The X-Factor

* Metallica - The Unforgiven - Mega-Klassiker vom Black Album

* Atrocity - Being Boiled (Metal-Version vom Human League-Hit) - ziemlich bombastische Gitarren, ein bisschen in Richtung Rammstein. Der Hauptakkord mit den Metal-Gitarren klingt schon ziemlich steil. Album: Werk 80

Hör dich auch mal bei den diversen Gothic-Rock und Gothic-Metal Bands um, die verleihen ihren Nummern auch immer einen sehr mystischen und bombastichen Touch, da gibt's oft auch sehr spannend aufgebaute Nummern.

Auf dem Rocky Soundtrack selbst ist auch noch eine Orchesternummer drauf, die nennt sich "War" (ist glaub ich von Vince Vaughn). Hat meiner Meinung nach ziemlich viel Power.

Ziemlich genial finde ich auch den Anfang der Maxi-Version von Nena's "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann". Auch wenn die Nummer selbst dann eventuell nicht so passend ist, aber das Intro könnte man rausschneiden und verwenden. Hat auch sehr viel Spannung drin (Keyboardflächen und dazwischen immer wieder die angerissene E-Gitarre).