Zitat:
Zitat von Shocker
Ich frag auch deshalb, weil aufgrund der Wetterverhältnisse ich die Befürchtung hab, das der Riss grösser wird (hab da schon unzählige Geschichten erfahren)....
|
Das der Riss vom Wetter größer wird brauchst dir nichts denken - spätestens aber dann im Sommer wenn du mit dem Auto in die Waschanlage fährst.
Hatte selben Fall letztes Jahr bei meinem Audi - im Winter einen Steinschlag abbekommen, genau auf die Stelle die schon mal ausgebessert wurde. Der "Sprung" belieft sich aber nur auf 1-2 cm, nichts tragisches. Binn dann bis zum Sommer damit weitergefahren, dann in der Firma mal autogwaschen .. hat keine 2 Minuten dauert hats einen Schnalzer gmacht und der Sprung hatte eine Länge von ca. 65 cm.
Tauschen lies ichs beim Forstinger, hatten ein gutes Angebot, Scheibe & Arbeit EUR 298.-
In den anderen Werkstätten hätte es mir minimum 450.- gekostet ..
Klär das mal mit deiner Versicherung, weil wenn der Selbstbehalt bei ca. 250 - 300 EUR liegt, ist IMO sinnvoller wennst dir den Scheibenwechsel selbst bezahlst und bei der Versicherung nicht in einen andere Prämienstufe fällst.