Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11. February 2009, 17:08  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich bin ja nicht wirklich so in der Szene vertreten wie manch andere hier, aber die Diskussion Vinyl vs Digital wird jetzt schon fad.

Ich spiel gerne mit Vinyl bin dann aber aus Kostengründen auf Final Scratch umgestiegen. Gleiches Feeling, für mich die gleiche Qualität.
Über die Qualität kann man wirklich streiten, aber ich habs schon einmal vorgeschlagen, dass man ja vl mal irgendwo zamkommen könnte und einen Test macht ob der Unterschied zwischen Vinyl und MP3 wirlkich so groß ist, wie viele glauben.

Nur weil manche schlechte digital Musikdateien abspielen und manche meinen, sie müssen unbedingt etwas im Regal stehen haben, würd ich MP3 o.ä. nicht gleich mal pauschal verurteilen.

Nochmal zu den Kosten: Im Disco-Store jetzt warns wirklich mehr als faire Preise, das war ja schon unterm Wert, das war mir klar. Aber das sind Ausnahmen.

Wenn ich eine Platte will, interessieren mich meistens nur ein, zwei Remixes drauf und ich seh nicht ein, warum ich dafür 7 bis 9 Euro zahlen muss, wenn ich das ganze auch, für mich in gleiche Qualität, um 1 Euro pro Track bekomm.

Schicki und Berni haben gute Beiträge abgeliefert und irgendwer von den zwei hat gesagt, dass die Qualität des Musikstückes nicht wirklich vom Medium abhängt und genauso isses. Es gibt auch genug Dreck auf Vinyl, natürlich viel weniger als bei MP3, die Gründe liegen ja auf der Hand.

Ich verurteile weder MP3 und schon gar nicht die Vinyl, aber es wär vl mal angebracht, auch andere Medien als "sein eigenes" zu akzeptieren oder tolerieren(gilt natürlich jeweils für qualitativ hochwertige Medien und keine totgespielten Vinyls oder 128er MP3s)

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine