Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20. January 2009, 10:46  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von neb
Es schreibt sich korrekt ".htaccess" also nur mit einem "t". Man kann das allerdings selbst konfigurieren im Apache.

require valid-user sollte passen.
das File .htpasswd gibt es auch und hat den richtigen Inhalt?

Ja - funktioniert ja auch - Testweise auf einem anderen Server wo ich Mithilfe vom FTP Programm die Attribute (CHMOD) richtig einstellen kann.

Beim aon Webspace lässt er diese wichtige Attributänderung aber nicht zu. Ich habe es zwar über die Adminoberfläche vom Webspace einstellen können das ich mit dem FTP Zugriff die Rechte habe Attribute vorzugeben, wenn ich dies aber dann mache kriege ich nur die Meldung: [R] 500 'SITE CHMOD 644 .htaccess': command not understood
Er lässt es mir einfach nicht zu die Rechte der Datei zu ändern ... und hier ist der Haken.

Auf telefonische Weise bekommst beim Support auch keine Auskunft weil dies die "Fähigkeiten" der 1. Supportinsanz überschreitet, jetzt kann ich eine schriftliche Problemdarstellung schicken damit sich dann die "Webadmins" bzw. "Webdesigner" um das Problem kümmern .. mir ist fast das lachen ausgekommen beim telefonieren