Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. January 2009, 20:55  
Ravecore Project
Member 1st Class
Ravecore Project wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Ravecore Project

Standard
Ich glaube, erst wird Zeit, auch mal meinen Senf draufzuschmiern...

Die Sachlage im Fall "Zogaj" ist aus rechtlicher Sache entschieden, und zwar was ich im Normalfall nur befürworten würde: Die Abschiebung.

Schön und gut, aber hier sollte man auch die psychologischen und sozialen Askepte mit einbeziehen. Die Familie ist schon zulange hier in Österreich, sie haben eine Existenz aufgebaut und sind nur minder straffällig gewesen (mit Ausnahme des Vaters). Und ich frage mich: Wie kann man diese Leute, die sich gut in unsere Gesellschaft eingebürgert haben, abschieben? Und gerade zurück in den Kosovo? Ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass man dort nicht ohne Furcht leben kann und lächerlich wenige Chancen auf einen Aufstieg in der Gesellschaft hat. Die Kinder sind dort sogut wie aufgeschmissen und haben jetzt keinen Plan, wie dort nun der Hase läuft. Wenn eine Familie jetzt Asyl auf suchen möchte in Österreich und sie wird aufgrund einer Straftat, die sie kurz nach den Angesuch begangen hat, abgewiesen, ist es zwar auch nicht die feine englische Art (ggü. Kindern), aber wir hätten einfach diesen Konflikt nicht.

Ergo: Ich stimme GEGEN die Abschiebung der Familie.

Geändert von Ravecore Project (17. January 2009 um 21:07 Uhr).