Ich kann jetzt nicht jeden Beitrag einzeln zitieren, Ich kann generell nur sagen, dass es im Top 10 sehr gut funktioniert hat. Die Raucher gehen zum Rauchen in die gekennzeichneten Bereiche und kommen dann wieder zurück. Auch unter den BOTG-DJs gab es Raucher und auch die habens so gemacht und haben einfach während ihres sets nicht geraucht. Und die Disco scheint super zu laufen, da scheint es keine Einbußen zu geben nur weil das Rauchen nur an gekennzeichneten stellen erlaubt ist. Irgendwie kann ich die Wirte in Österreich nicht ganz verstehen, warum sie Panik schieben. Wieso soll es in Österreich nicht funktionieren, wenns in Baden-Württemberg funktioniert?
Finde nicht dass die Raucher, dadurch ausgegrenzt werden, man kann ja sein Getränk mit in die Raucherzone nehen und es dann dort trinken und eben rauchen. Da ist man überhaupt nicht ausgegrenzt.
Noch dazu finde ich dass die gesundheitlichen Vorteile die so ein Rauchverbot bringt, viel wichtiger sind, als irgendeine "Wirtshaus-Atmosphäre". Deshalb würde ich ein solches Rauchverbot in Österreich sofort freudig begrüßen!
|