Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12. December 2008, 22:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von tomy_s
Ich versteh irgendwie den Sinn hinter den Regionenbegrenzungen nicht.

Nicht jedes Label bekommt für einen Track von Artist XY verwertungsrechte für den gesamten Globus. Es kann z.B. sein, dass ich bei Zooland einen Vertrag habe, in dem geregelt ist, dass Zooland an der nächsten Single von mir die Verwertungsrechte für Europa hat... was aber mit dem US-Markt? Dort könnte ich auch meinen Track an ein Label bringen, welche dann zB für China und USA den Track vertreiben.

Ergo:
Du musst bei Beatport suchen, ob du den selben Track von einem an deren Label angeboten bekommst welches für unsere Region bestimmt ist. (meistens ist das so - leider aber nicht immer... vorallem bei neuerscheinungen kanns vorkommen, dass das "richtige" label für uns hinterherhinkt...).

Ich versteh nur nicht, warum man die "territory restricted"-tracks nicht einfach "ausblenden" lassen kann.... sollten sie einbauen.

Geändert von Chris B. (12. December 2008 um 22:25 Uhr).