Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Das ist eins der Hauptprobleme denk ich mal. Man sollte ihnen klar machen was sie da eigentlich tun. Viele Eltern kennen ja den Sachverhalt auch nicht.
In meinem Verwandtenkreis zb. kaufen sie den Kindern Mp3 Player und rufen mich dann an und fragen woher sie eigentlich die Lieder dafür bekommen. Wenn du dann sagst "kaufen" wirds mal kurz stumm und dann hört man Sätze wie "kann man die nicht gratis runterladen?"
Ja und dann erklär denen das mal.
Denke dass es da einfach auch massiv an Aufklärung mangelt.
Is klar, die haben keine Ahnung von Musikrecht, und warum kaufen wenn sies so gratis bekommen,
aber ich denke wenn man da mehr auf Information setzen würde wäre es sehr hilfreich.
Präventivmaßnahme so zu sagen.
|
Naja ich weis nicht ob das mit der Aufklärung und so was bringen würde.
Weil vergleichen wir das mal so jeder Jugendliche weis, dass man mit 16 jahren erst Alkohol bekommt und dann nur o,5 Promille haben darf.
Trotzdem aber saufen sich jedes Wochenende sicher 500 14 jährige in Österreich zu bzw. gibt es kaum 16 jährige die beim fortgehen weniger als 0,5 Promille haben obwohl sie wissen das man höchstens o,5 haben darf.
also meine Meinung ist das es mit dieser Lösung nicht zu einer Besserung kommen würde.
glg