Zitat:
2. lol...was heißt diese möglichkeiten werden nicht verwendet? das nenn ich ja dämlich wenn ich mit traktor und co auflege und dann nix anderes mach als ich mit vinyl auch könnte. was für ne aufgabe übernimmt der mixer? effekte? loops? sampler? wohl eher schlecht als recht...und periphäre geräte kosten ein schweinegeld.
|
Ich hab nicht gesagt, dass sie nicht verwendet werden, sondern dass sie KAUM verwendet werden. Und die Anzahl derer überwiegt leider.
Und ja, es gibt Mixer, die diese Aufgaben gut übernehmen. Und nein, externe Geräte kosten kein Schweinegeld.
Zitat:
3. da gehts net darum die vinyls zu "schleppen", sondern darum den überblick zu haben. gehst du auf jeden gig mit deiner KOMPLETTEN bibliothek? eher nicht oder? und wie oft isses dir schon passiert das du eine nummer spielen wolltest die du leider im anderen case "vergessen" hast? passiert dir mit digitalen medien schonmal nicht...
|
Doch genau darum ging es:
Zitat:
Zitat von guenny123
dass du nicht 100er Platten mitschleppen musst
|
Überblick hat aber jeder, der etwas Ordnung in sein Bag bringt (solltest du als "Vinyljunky" eigentlich wissen).
Und für 2-3 Stunden spielen braucht man keine komplette Bibliothek ;-)
Zitat:
4. bin ich zu hundert 100% deiner meinung. nur was ist an timecode auszusetzen? wie heißts so schön: digital heart, vinyl soul!
|
Auszusetzen gar nichts. Nur gibt's halt auch ne Menge "DJs" die nicht mal mehr das verwenden, sondern nur noch vom Notebook abspielen und keine Sekunde wegschaun vom Bildschirm (= 0 Entertainment).
Zitat:
btw. gib dir keine mühe, ich bin selbst vinyljunky. nur sollte man eine gewisse offenheit gegenüber neuem haben, und nciht alles schwarz oder weiß sehen. und digital mixing hat durchaus einige vorteile!
|
Bin ich auch - hatte ja selber 2 Jahre lang digitales Mix-System in Verwendung bis ich dann wieder auf Platte umgestiegen bin ;-)