Zitat:
Zitat von Berni
Feivel: Ich hab mehr Einsicht als du (ja, Lineal liegt bereit) und verwette meine Erbschaftsinstrumente darauf, dass jede Heimmannschaft 15 mal lieber die Sturmfans empfängt, als die Rapidler.
(Ist keine Behauptung von mir, sondern von den Ordner-Verbänden.)
Wieso ist denn das so, wenn die einen so extrem sind und die anderen nicht?
Um beim Thema zu bleiben:
Hoffentlich spielt Mattenburg so weiter, dann hat die Liga nächstes Jahr ein Problem weniger.
|
der meinung bin ich schlicht und einfach nicht, weil mittlerweile der harte kern der rapidler soweit möglich darauf achtet bzw. aufruft, sich zu "benehmen". dass das bei einem idioten nicht wirkt ist klar, auf den großteil werden solche aufrufe aber sehr wohl einfluss haben.
fakt ist, dass die grazer szene extrem gewachsen ist seit dem sich sturm sportlich gemausert hat, wie wir wissen ist dann die wahrscheinlichkeit, dass idioten ihren weg ins stadion finden, größer. ich glaube den gewissen "reifungsprozess", der soweit geht, dass die capos zu vernunft aufrufen, hat die grazer szene noch vor sich.
hab unlängst mit ein paar salzburgern über das thema geredet, die waren der meinung, dass weder rapidler noch grazer das problem sind, sondern am meisten die lilanen - das waren zumindest deren erfahrungen.
bezüglich mattersburg stimme ich dir voll zu ...
ich bin aber trotzdem etwas überrascht, dass altach es anscheinend schafft die kurve zu kratzen und die burgenländer nicht.