Also ich bin eher der mordernen seite zugetan(CDs Mp3s). Als ich mit dem Deejaying begonnen habe, war klar dass ich mich auf CDs spezialisieren werde(hatte zu dem Zeitpunkt ca. 230 CDs und nur 3 Vinyls, jetzt ca. 260 und es werden immer mehr zu 5).
Das Verwenden von Cds hat ja so seine Vorteile. Handlichkeit, leichtere Transportfähigkeit,...usw. Bis vor kurzem hätte ich mir sowieso nie vorstellen können Vinyls zu verwenden, aber seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir Hybridturntables zu kaufen, um die wenigen Vinyls verwenden kann. Aber auch einem kompletten Wechsel auf die digitale Seite kann ich zur Zeit nicht ausschließen. Mal sehen, wie es sich ergibt....
Ich bin der Meinung, dass sich langfristig gesehen das Digitale durchsetzen wird. Mir fällt z.B. auf dass immer mehr Gast-DJs, die zu uns nach Klagenfurt kommen die digitale Variante verwenden und in Magazinen wie Raveline schon vermehrt für die Digitale Technik geworben wird und es sogar schon komplette Digitale Angebote bei Elevator und co. gibt.
|