Zitat:
Zitat von SaiKos
Wo arbeitest du? Kann ich mir nur schwer vorstellen dass du 3 Stunden (1 Strecke) pendelst....
ähm..ja?! Ich sehs ja bei meinen Kollegen, die müssen tw. um halb 4 aufstehen um den Bus anch Wien zu erwischen...und wenn um 19 Uhr Dienstschluss is müssens tw. noch bis 19:45 warten weil da erst der Bus Richtung Burgenland fährt....und sind dann schlussendlich um ca. 21:30 daheim! nochmal zur Erinnerung: halb 4 aufstehen, halb 10 am Abend daheim
und ja, ich selber weiss es nicht wie das ist, aber im Gegensatz zu dir kann ichs mir annähernd vorstellen und mich hineinfühlen wie das für einen Steirer oder Burgenländer ist und wie es sein wird, wenn die Geschäfte bis 21 Uhr offen haben, dann würden manche Pendler erst nach Mitternacht heimkommen!
tjo, willkommen in der Realität....sei froh dass du mit deinen jungen Jahren noch genügend Jobs finden kannst und du dir aussuchen kannst, was du arbeitest......das gilt aber nicht für einen 40 jährigen oder noch ältere Personen
sture Ansichtsweise...drum dreh ich den Spiess mal (spasshalber) um -->
die wenigsten verdienen mein Mitgefühl wenn sie untertags keine Zeit zum einkaufen haben und ihre Pause für was anderes nützen.....
|
sag mal stellst du dich nur so, oder willst du mich wirklich nur ärgern?
ich hab extra täglich geschreiben. schlag nach was täglich heißt dann wirst du draufkommen dass das sowohl der hin und rückweg ist.
lol...saikos, ehrlich jetzt. du hast keine ahnung was es für jemanden heist sein ganzes leben zu pendeln. ich kann dir ja auch erzählen wie viel hunger die menschen in afrika haben. weist du dann auch wie das is?

ich pendle jetzt schon seit 8 jahren. von nem ganzen leben weit entfernt, aber zumindest hab ich das recht über uns arme pendler zu reden (oder eben zu sagen das man selbst schuld ist). aber das du überzeugt bist du weist was es heist zu pendeln...weil du jemanden kennst, schlägt dem fass den boden aus.
jetzt fängt das wieder an mit weil ich so jung bin etc. du bist net viel älter als ich oder?! und mal ehrlich. warum glaubst du steigen anscheinend so viele 40 jährige in den handel ein?!
hm?
weil sie für die meisten anderen arbeiten anscheinend unterqualifiziert sind, oder sie nix gelernt haben. so isses leider! und mit jemandem der sein leben vergeudet und glaubt es ist eine ponyfarm, kann ich kein mitleid haben!
meine eigene mutter als beispiel, hat schneiderin gelernt, geheiratet, mutter und hausfrau. mit 35 die scheidung, 3 kinder. arbeiten in wien ging nicht (wo sie als schneiderin arbeiten hätte können) ..eben wegen 3 kindern. also ab in den handel im ort. firma schlecker im jahr 1998 (da gehts uns beim billa wie der made im speck zum vergleich

). seit 6 jahren is sie filialleitung, und nur noch bei der firma weil es angehem ist im ort zu arbeiten, verständlicherweise.
diese oder eine ähliche situation wäre da einzige wo ich sag, ok...echt scheiße erwischt, mein beileid. sprich wenn man als alleinerziehende mutter 4 stunden täglich pendeln müsste wenn man nciht im ort arbeiten könnte, oder im näheren umfeld (so wie meine mum das glück hatte).
und wenn du schon so spaßig bist, dann erklär mir mal wann zum teufel ich essen soll wenn ich meine mittagspause mit einkaufen verbring? oder wo ich mein einkaufszeug unterbringe? schlaumeier...und jetzt stell dir mal vor alle würden in ihrer mittagspause einkaufen gehen...da gehts dann zu wie vor nem verlängertem wochenende. das würd dir dann auch wieder net passen. tolle idee
desweiteren gehts ja nicht nur um die lebensmittelbranche. ich kann an keinem tag ausser samstag auch nur irgendeine besorgung machen. kann mir nichtmal einen neuen leuchtkörper in meinem wohnzimmer kaufen (nein, es ist keine normale glühlampe oder spot oder ähnliches...). sowas nenn ich rückschrittlich.
@reini: was genau ist von dem von mir geschriebenem realitätsverweigerung? schon ein bisschen beleidigend soetwas zu lesen ohne sich dessen bewusst zu sein. btw, wo wir schon bei realiätsverlust sind....saikos, wer verlangt denn eine pendlerpauschale für 15km arbeitsweg?
