Ich arbeite nebenbei 10 Std. im Handel...und ich kann der Verlängerung der Öffnungszeiten nix abgewinnen.....(beziehe mich dadurch jetzt nur mal auf den Lebensmittelhandel)
nicht weil ich dann länger im Geschäft stehen muss (würde dadurch ja logischerweise auch erst später anfangen)...aber ich finde, jeder normale Mensch hat in den 12 Std. (7-19 Uhr) genug Zeit, seine Lebensmittel zu kaufen.....man sollte das nicht auch noch ausweiten, denn sonst werden die Menschen noch verwöhnter, als was sie eh schon sind
außerdem bringt so eine Verlängerung der Öffnungszeiten dem Geschäft auch nicht wirklich viel...weil dadurch ja nicht mehr eingekauft wird, sondern sich der Umsatz nur aufteilt und verschiebt (z.B. ein Kunde der bislang immer 10min vor Kassaschluss einkaufen kommt, kommt dann halt erst kurz vor 21 Uhr etc.)
Ich finde es auch idiotisch, wenn am Sonntag die Geschäfte offen haben müssen...seinen Einkauf kann man doch auch an den anderen Tagen erledigen...darum finde ich die Leute, die z.B. am Sonntag einkaufen gehen(wie z.B. während der EM), auch irgendwie dumm, denn die wissen ja gar nicht, was sie dadurch eigentlich "anrichten"......dann kommen die Geschäftsleute drauf, dass man am Sonntag auch noch ein Geschäft machen kann und dadurch werden früher oder später die Geschäfte auch am Sonntag offen haben (8.Dezember ist ein gutes Beispiel)...klatr, für Aussenstehende ist das nicht relevant, die müssen ja nicht am Sonntag arbeiten, wo doch 80% der Bevölkerung an dem Tag frei hat (zwar hat man dann 1 Tag unter der Woche frei, aber stellt Euch vor, Ihr habts eine Familie, die nur am Wochenende etwas unternehmen kann, weil da die Schüler frei haben & der Lebenspartner am Wochenende nicht arbeiten muss & Ihr als Verkäufer am Sonntag im Geschäft stehen müsst, anstatt Zeit mit der Familie zu verbringen)
vor meinem Nebenjob hatte ich auch eine andere Meinung darüber, aber wenn man mal in dieser Branche arbeitet, dann weiss man, wie der Hase läuft und ändert seine Meinung ganz rasch...
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
|