Thema: FL Studio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10. October 2008, 12:25  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Bazzrider
also ich habe anfangs genauso mit mmm gearbeitet, und es war zwar toll zum herumspielen, aber da kann man nichts eigenständiges machen! keine eigene melo basteln usw.
sieht zwar cubase ähnlich, aber für mich ist cubase noch immer eine unbekannte welt, weil ich das nicht durchblicke!
fl ist daher für mich benutzerfreundlicher!
du kannst all deine ideen hier drin schritt für schritt verarbeiten!
du kannst jeden takt so konstruieren wie er dir gefällt!
bei mmm hast du nur fertige beats, aber hier kannst du sie selber kreieren!

aber jedem das seine, mir fl XD

lg bazz

Naja mit dem MMM 15 soll man angeblich schon eigene Melos basteln können, gibt ja auch ein MIDI Keyboard dazu!

Ich hätt jetzt mal aber eine ganz andre Frage: Ich bin gestern beim durchforsten diverser Internetseiten, auch auf Steinberg Sequel 2 gestoßen. Sieht dem MMM wieder sehr ähnlich wird allerdings manchen Inetseiten zufolge auf die gleiche Stufe wie FL Studio gesetzt, allerdings auch als kleiner Bruder von Cubase bezeichnet! Jetzt wollt ich mal fragen, was ihr davon haltet, ob wer damit Erfahrung hat, was man damit genau alles anstellen könnte und vorallem ob das auch eine gute Alternative wäre!

http://www.steinberg.net/de/products.../sequel_2.html