Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 3. October 2008, 10:00  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
ich hatte so ne ahnung und ähnliche zahlen in wikipedia gefunden, wenn du sie nicht von dort hast entschuldige ich mich. jedoch hast du - zu deinem argumentativen vorteil - nur einen teil der statistiken gebracht...

ok, punkt für dich - jedoch gehören zu einem konflikt mehr als eine seite - warum erwähnst du immer nur eine?

weil ich mit dir nicht diekutieren brauche was für fehler die spö gemacht hat, da ich ja weiß das du das genauso siehst. ausserdem hab ich bereits mehrmals erwähnt das die spö durch ihre mehrwertsteuersenkung als jüngstes beispiel wiedereinmal den vogel in punkto idiotie abeschossen hat. ebenso wie die fpö.

bzgl der statistik. war nicht meine absicht sie zu meinem argumentativen vorteil zu "beschönigen". hab aber auch sonst nichts gefunden dazu, ausser eben das das defizit 2004 lt. finanzministerium 1,2% betragen hat, jetzt aber eine weisung der eu gekommen ist, dass die "sanierung der ÖBB" miteinzuberechnen sei, und deswegen ein defizit von 4,4% zu verzeichnen war. wäre das vor vier jahren beknnt geween hätte es für wochen und monate die titelseiten dominiert, letzte woche hab ich eine 1/8 seite darüber im wirtschaftsteil der presse gefunden...

Zitat:
Zitat von dj_feivel

die spö ist für mich durch ihre inkompetenz in basis themen (wirtschaft, finanz), die der grundstein für alles weitere sind - wo die spö durchaus auch kompetenz hat (sozialbereich usw.) - der ursprung politischer probleme in ö.
und diese partei ist einer der problempunkte, um die es hier geht sowie das "gegenstück" zur övp um die es hier auch geht - darum erwähne ich sie dauernd. nicht um dich zu attackieren, das bringt ja nix. spö - poster (ich weis, dass du dich nicht als denen zugehörig bezeichnest) hier zeigen deutlich, dass man ihnen auf fachlicher ebene (so wie ich es in der regel versuche) nichts erklären kann.
eben darum sehe ich in der theorie ein große koalition als durchaus sinnvoll. die övp mit ihren stärken wirtschaft und sicherheit, und die spö mit ihrer stärke sozialpolitik. das problem der letzten jahre ist nur das selte einer von beiden auch nur einen zentimeter abrücken will, und wenn dann ein kompromiss ensteht ist es ein dermaßen unötiger und mehr "wischiwaschi" als eine lösung (bsp: rauchergesetz, neue mittelschule, uni-budget, pfelgeproblematik)

Zitat:
Zitat von dj_feivel
verherrlichung betreibe ich auf fachlicher ebene - dort ist die övp die einzige partei, die für ö nachhaltig arbeitet.
persönliches hat meiner meinung nach nix in der politik verloren. da es auch in politikerkreisen intelligente leute gibt, die die selbe ansicht teilen, weigere ich mich zu akzeptieren, dass politik auf der basis "der cap mag den molterer nicht" gemacht wird bzw. dass es darauf hinausläuft. sprich darum lasse ich mich darauf konkret gar nicht ein.[/
ja, auf fachlicher ebene hätte die övp auch sicher ihre stärke. nur muss man eben auch anerkennen das die övp am menschlichen und perönlichen sektor dermaßen große defizite hat. und die zählen grade in der politik auch. und nachaltigkeit alleine reicht in zeiten wie diesen nciht mehr. wenn das der fall wäre würde das wahlergebnis sicherlich ein beträtliches minus für spö, fpö und bzö bedeuten, und wahrscheinlich eine regierung von övp-grün.
das aber beide partein zuviel auf nachhaltigkeit setzen, und zuwenig "sofort-maßnahmen" parat haben, bricht ihnen derzeit das genick. denn nicht alles was man von heute auf morgen beschließt muss schlecht sein. besp: erhöhung der pendlerpauschale, 13. familienbeihilfe. beides waren dringende maßnahmen, die zwar ein wenig kosten, aber auch direkt etwas bringen. in genau in solchen punkten ist die övp ..sowie die grünen, einfach viel zu langsam.

@ stevie: und das sagt einer der top 10-spammer . nicht bös sein, aba wenn man musikrelevante themen eröffnet und dann zwischen 0 und 3 antworten kommen, ist das DANCEcharts-forum etwas fragwürdig.

May 13th: New Mixes Online!

Geändert von Free (3. October 2008 um 10:04 Uhr).