Naja, so einfach ist das nicht, wie sich das so manche vorstellen.
Du hast dort keine Freunde, keine Familie, mit der Sprache könnts ein Problem werden. Dann musst du eine Arbeit finden, du musst dir alles von Grund auf neu aufbauen: Wohnung, Freunde, Alltagsleben, Ärzte finden,........................................usw
Ich denke auch schon länger darüber nach, will aber nicht meine Familie und Freunde verlieren.
Mein Ziel ist Kanada oder die USA. Mit höchster Wahrscheinlichkeit werde ich im WS09 in California studieren und mit geringerer Wahrscheinlichkeit dann 1. Halbjahr 2010 in Kanada mein Praktikum machen.
Dann komm ich wieder zurück, mach meinen Bachelor und wenn das alles passt und ich finanziell abgesichert bin, werde ich den Master wieder in Cali machen. Aber das is mehr ein Wunschtraum. Wie gesagt, ziemlich fix ist das Auslandssemester nächstes Jahr, von allem anderem lasse ich mich überraschen.
Falls dus wirklich tust, wünsch ich dir schon jetzt viel Glück und nimms auf jeden Fall nicht so auf die leichte Schulter.
So schlecht gehts uns in Österreich nicht. Das merkt man aber meistens erst, wenn man in einem anderen Land lebt.